In der glamourösen Welt des Showbusiness zählt neben Talent und Charisma auch ein makelloser Körper zum Standardrepertoire vieler Mega-Stars. Wir verraten, wie sich 10 prominente Namen der Unterhaltungsindustrie fit halten und welche Sportarten sie dabei bevorzugen.
1) Lady Gaga: Sie powert sich mit Tennis, Yoga und Schwimmen aus
In klassischem Weiß schlägt die Pop-Ikone Lady Gaga zum Trainings-Match auf und verwandelt dabei den Tennisplatz in einen Catwalk. Vor allem punktet das Multitalent hier mit einer beeindruckenden Physis, die sie auch zwingend benötigt, wenn sie mal wieder auf Tournee ist. Um bei ihren Bühnenshows optimal zu performen, setzt die Oscar-Preisträgerin („A Star Is Born“) allerdings nicht nur darauf, den Schläger zu schwingen. Mrs. Sunglasses macht nebenbei noch sehr viel Yoga, schwimmt gerne ihre Bahnen im heimischen Pool oder geht reiten.
2) Cathy Hummels: All you need is „Barre“-Love
TV-Moderatorin, Bestsellerautorin („Mein Umweg zum Glück“) und Ex-Spielerfrau Cathy Hummels macht auch mit 36 Jahren immer noch eine gute Figur. Die verflossene Liebe des BVB-Verteidigers Mats ist sogar so gut in shape, dass sie es tatsächlich im Juli letzten Jahres auf das Playboy-Cover schaffte. Ihr Geheimrezept liegt eigenen Aussagen nach in ihrer Leidenschaft zu Barre, einer Sportart, die Elemente aus Yoga und Pilates vereint. Dem hat die Unternehmerin sogar eine eigens entwickelte Trainings-App namens „Barrelove“ gewidmet.
3) Jennifer Lopez: Jenny from the Gym
Dass J.Lo sich mit 54 Jahren immer noch zu den attraktivsten Stars zählen darf, kommt nicht ohne Grund und ganz sicher nicht ohne viel Schweiß. Denn was man beim grazilen Anblick der Latina oft vergisst, abgesehen davon, dass sie zweifache Mutter ist: J.Lo ist eine eiserne Sportlerin. Unter anderem übt sie neben ihrem täglichen Crosstraining mit Coach David Kirsch regelmäßig an der Poledance-Stange. Und dass sich das lohnt, bewies Miss Lopez aka „The Butt“ bei ihrem gemeinsamen Auftritt mit Popstar Shakira während des Superbowls.
4) Justin Bieber: Ein sportliches Allround-Talent
Dass der einstige Teenie-Schwarm Justin Bieber nicht nur singen kann, sondern auch sportliches Talent besitzt, hat er bereits mehrfach bewiesen und dabei nicht nur mit seinen Outfits imponiert. Ob beim Tennis, Kickboxen, Fußball oder bei seiner heimlichen Liebe, Basketball: Oft sind Coaches und Mitspieler von der Leistung des Megastars verblüfft. Er probiert sich gerne aus und Fans dürfen gespannt sein, auf welches sportliche Abenteuer sich der 30-Jährige als nächstes einlässt.
5) Bar Refaeli: Sie macht die Gyms zu ihrer Zirkusmanege
Das israelische Supermodel Bar Refaeli dürfte in ihrem Leben bereits vielen Männern den Kopf verdreht haben, darunter auch den von Hollywood-Star Leonardo DiCaprio, mit dem sie eine langjährige On/Off Beziehung führte. Warum die Blondine sich so großer Beliebtheit erfreut, ist beim Anblick ihrer gemalten Schönheit nicht verwunderlich. Ihre makellose Silhouette verdankt die 38-Jährige ihrem regelmäßigen Jukari-Workout, einem speziell von Cirque du Soleil entwickelten Trainingsprogramm, das den Fokus auf Kraft-, Cardio- und Gleichgewichtsübungen legt.
6) Justin Timberlake: Geteiltes Leid mit Jessica Biel ist halbes Leid
Gemeinsam durch dick und dünn – dieses Motto nimmt das Traumpaar Justin Timberlake und Jessica Biel besonders ernst. Somit sind der ehemalige NSYNC-Frontman und die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin oft gemeinsam beim Workout anzutreffen. Dabei machen sich die beiden bei schweißtreibenden Plank-Übungen gerne mal lang und schwören auf das Ganzkörpertraining, bei dem alle Gliedmaßen gestärkt werden.
7) Daniela Katzenberger: Zum neuen Selbstbewusstsein dank hartem Training
Damit sich die Power-Blondine Daniela Katzenberger wieder in ihrer Haut wohlfühlen kann, hat sie über die letzten Monate kräftig Gewichte auf der Hantelbank gedrückt. Ihr gelang es, die anfangs mühseligen Gym-Besuche zur Routine zu machen. Ehemann Lucas Cordalis engagierte ihr sogar zur Motivation kurzerhand einen Personal Trainer und siehe da, Katzen können doch schwitzen. Mittlerweile präsentiert die 37-Jährige stolz ihren durchtrainierten Körper auf Social Media und macht mit ihren Verrenkungen sogar die eine oder andere echte Mieze neidisch.
8) Pink: Get the Training started
Auf einer Promi-Badass-Liste wäre Pink sicherlich ganz weit oben. Doch die Rockerin ist nicht nur bekannt für ihre große Klappe und ihr musikalisches Talent, sondern sie ist auch noch eine begnadete Athletin. Sie turnte bereits im Alter von 4 Jahren fünfmal die Woche und das bis zu ihrem zwölften Lebensjahr. Heute verdankt die dreifache Grammy Gewinnerin und zweifache Mutter ihre unbändige Energie verschiedenen Sportarten. Neben dem routinierten Gang ins Gym schwitzt sie gerne auf der Yogamatte, schlägt beim Tennis auf, geht Biken oder Wellenreiten.
9) Chris Evans: Mehr Muskeln als Captain America
Im Jahr 2022 wurde Chris Evans vom People-Magazin zum „Sexiest Man Alive“ gekürt – und das aus gutem Grund. Der US-Schauspieler setzt seit Jahren auf hartes Krafttraining unter Anleitung eines Personal Trainers und eine proteinreiche Ernährung. Das Sexsymbol ist sogar derart durchtrainiert, dass seine Muskeln für die Filmrolle des Captain America digital verkleinert und angepasst werden mussten.
10) Cardi B: Die Ex-Stripperin schwört auf Poledance
Auch US-Rapperin Cardi B ist die Pole Stange nicht unbekannt, räkelte sich die Ex-Stripperin noch vor ihrer musikalischen Karriere an diesen in verschiedensten Nachtclubs. Mittlerweile rutscht die Multimillionärin nur noch bei ihrem Workout an diesen runter. Dass dieses schweißtreibende Ganzkörpertraining sich am Ende lohnt, bewies die 30-Jährige nicht nur bei den Aufnahmen zum Film „Hustlers“, wo sie neben J.Lo mehr als glänzte, sondern auch bei ihren akrobatischen Bühnenshows.